Home Über Klangohr CD-Test KünstlerInnen Steinzeitklänge Im Radio Impressum Schulprojekte KreativTon

Klangohr

kreativtonlog2a
Kindermusik1a Schulband
Ohr CDschwarz
Radiogerat1 RudigerUkulele2Ausschnitt
SchwanenknochenElfenbeinflote

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

zurück
Radiogerat1a

Klangohr am 5. 12. 2018 im Radio:

Weihnachtswunderzeit und Unter meinem Bett 4

Weihnachtswunderzeit

www.weltenentdecker.com

Die angeblich besten deutschen Bands und Songwriter haben zum 4. Mal Songs für Kinder geschrieben. Buddy Buxbaum z. B. hat einen Song über das Coolsein beigesteuert obwohl er eigentlich früher gar nicht so cool war, wie er sagt:

UntermeinemBett4

Die Kinderjury war begeistert: "Endlich mal eine etwas andere Weihnachts-CD". Nadja Karasjew und Hajo Wiesemann haben mit 11 weiteren Profimusikern diese wunderschöne CD für die Vorweihnachtszeit aufgenommen.

www.oetinger-audio.de

Kinder brauchen Musik, sagt Nadja:

Die 'Unter meinem Bett' CDs klingen oft sehr erwachsen. Na klar, die Musiker*innen machen sonst ja auch Erwachsenenmusik. Buddy sagt, es gibt eh kaum noch einen Unterchied zwischen Kinder- und Erwachsenenmusik ...

Und sie will mit der Musik vor allem Geschichten erzählen:

Seit ihrem 5. Lebensjahr steht Nadja auf der Bühne:

... und er findet auch, beim Musizieren für Kids ist alles erlaubt:

Und wann wurde es auf der Bühne mal so richtig peinlich?