kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Jibuli1
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

ZookonzertMarkoSimsa

Egal ob Mozart, Bach, Haydn, Beethoven oder Vivaldi. Den alten Meistern hat er allen schon eine CD gewidmet. Marko Simsa ist bekannt für seine lockere, sopannende Art, klassische Musik zu vermitteln. Hier hat er eine moderne Geschichte von Silker Brix mit der Musik von Erke Duit auf CD präsentiert.

MarkoSimsaundErkeDuit

Marko Simsa

www.markosimsa.at
Marko lebt in Wien und er erzählt dir wie es zur Zookonzert-CD gekommen ist.

Wenn die Erwachsenen ein Konzert mit klassischer Musik besuchen, dann sitzen sie brav und still und lauschen ehrfürchtig den Orchesterklängen. Wenn Marko Simsa zum Orchesterkonzert einlädt, dann darf dort mitrgetanzt und mitgesungen werden

Was sagen die Jury-Kids zu sinfonischer Musik?

Bluatschinkganzschontierisch

Toni Knittel
Bluatschink

Bluatschink2

Toni Knittel engagiert sich für die Umwelt. Das merkt man auch auf dieser CD. Nicht nur beim Song "kleiner Großer Pandabär".
Und wenn der Bluatschink, also Toni, auftritt, dann geht es immer ganz schön tierisch ab. Nicht nur bei diesem Programm. Sein größter Hit war "Ritter Rüdiger". (CD-Test 2009 in hr2 Domino)

Toni lebt auf einem Berg in Tirol in dem Dorf Bach. Der Bluatschink ist ein Fabelwesen, das er vor einigen Jahren in einer Umwelt-Initiative zur Rettung des Wildflusses Lech zum Leben erweckt hat. Seitdem tritt er als Bluatschink auf.

Bei der Kinderjury kam ganz besonders gut an, dass sich Toni auf dieser CD für Tiere engagiert und dazu noch fetzige Musik macht.

www.bluatschink.at

Kindermusik Jibuli1