kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Jibuli1
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

Bei einem Urlaub im Zelt kann man so allerlei erleben. Das beginnt schon auf der Fahrt und ein ganz besonderes Erlebnis ist es, wenn Papa versucht das Zelt allein aufzubauen ...
Geschichten und Lieder über einen Zelt-Urlaub haben Beate Lambert und Ferri auf dieser CD zu einem spannenden und lustigen Hörerlebnis zusammengebastelt.

beatelambert
BeateLampertjetztgehtslos

Beate Lambert

Beate lebt in Marburg.
Ferri nicht weit entfert in Frankfurt. Das ist praktisch, wenn man gemeinsame Projekte anpackt.Ferri hat Beate bei dieser CD kräftig unterstützt. Man hört gut seinen Witz und Humor in den Zwischentexten. Beate ist Vorsitzende der "Initiative Singen in Kindergärten und Grundschulen" und feiert 2010 ihr 20ig jähriges Bühnenjubiläum.

FERRIZirkus3kl

+ Ferri

Urlaub mit dem Zelt? Die Jury-Kids sind dabei.

Wolfgang Hering

bunteKanonhitsHering

Musik hören ist gut, selber singen ist besser. Das sagt auch Wolfgang Hering. Und weil Kanons singen besonders Spaß macht hat Wolfgang gleich zwei CDs mit alten und neuen Kanons aufgenommen.
 

wolfgangheringpresse1

Wolfgang lebt im hessischen Groß-Gerau. Wir kennen ihn von der Kindermusikgruppe "Trio Kunterbunt". Inzwischen ist er meist solo unterwegs, vor allem mit Bewegungsliedern.
Wolfgang erzählt über seinen Lieblingskanon.

Eigentlich sind das eher "Material-CDs" für Erzieher/innen und Lehrer/innen. Die Songs sind gut produziert aber zum einfach mal so anhören eignet sich die CD nicht so sehr. Sagen die Jury-Kids.

www.wolfganghering.de

Kindermusik Jibuli1