kreativtonlog2 CD
SeppRudiger1
Jibuli1
Radiogerat
DSC01487a
Schul-Projekte
HOME
CD-Test
Im Radio Impressum

Klangohr

Gute Kindermusik im Radio: der Klangohr CD-Test
jeden ersten Mittwoch im Monat in Kakadu/Deutschlandradio Kultur

SuliPushbanImFussballstadion

Zur Fußball EM 2008 hat Suli ihren Fußball-Hit "Im Fußballstadion" geschrieben und auf dieser Maxi-CD herausbracht. Für die Bundesliga hat der begeisterte Fußballfan den Song umgeschrieben, zu hören auf der CD "Geheimagenten" (siehe unten).

SuliPuschban3

Suli Puschban

Suli arbeitet in Berlin hauptberuflich als Musikerzieherin in Kindergarten und Grundschule.
Deshalb weiß sie, was bei Kids musikalisch ankommt.
Ihr Markenzeichen sind anspruchsvolle Texte und Melodien. Wie ihr Liedermacherkollege Gerhard Schöne sagt auch sie, "man darf die Meßlatte nicht so niedrig ansetzen. Auch wenn die Kids vielleicht sofort nicht alles verstehen."

SuliPushbanGeheimagente

Der ideale Song für die WM 2010 in Südafrika, sagen die Jury-Kids und singen kräftig mit.
Stimmt, meint Suli (die in Österreich geboren ist) und kommt beim Thema Fußball ins Schwärmen.

www.sulipuschban.de

KaribuniTADIAS Karibuni

Karibuni

Rechtzeitig zur Fußball-WM in Südafrika war die CD mit Lieder, Spielen, Tänzen & Musik auf den Spuren der afrikanischen Kulturen fertig. Pit Budde und Josephine Kronfli haben für den Ökotopia-Verlag schon zahlreiche Weltmusik-CDs produziert.
Bekannteste CD: "Fliegende Feder" über Indianer.

Josephone Kronfli ist in Äthiopien aufgewachsen. Sie kann sich noch gut an den Kaffee-Geruch in Addis Abeba, der äthiopischern Hauptstadt erinnern. Der Kaffee kommt ursprünglich aus diesem afrikanischen Land. Pit Budde kennen erwachsene Rockmusikfans noch aus seiner Zeit mit Cochise. Josi und Pit leben in Münster.
www.karibuni-kinderweltmusik.de

Die Jury-Kids lieben an den Ökotopia-CDs, dass es neben Songs auch viele Informationen über die Länder und die Menschen, die dort leben gibt und die Produktionen deshalb auch sehr lehrreich sind.

Kindermusik Jibuli1